Flurfunk

Meine Kollegin A stützt eine Hand in die Hüfte:

"Naja, ich mein, 28 ist 28, ne.... So langsam muss man schon gucken. Du musst n Jahr rechnen, dann fragt er dich hoffentlich, in Anbetracht deines Alters, und dann vergeht ja noch n Jahr. Bis das alles so geplant ist. Und dann haben wir schon 2012 und schwupps biste 30."

Kollegin B schubst mich von der Seite an:

"Hehe, kannst dich schonmal drauf gefasst machen, dass du ab 2013 hier allein in der Abteilung sitzt."

Sie grinst mich breit an.

Ein perfekter Automatismus bewirkt ein Anheben meiner Mundwinkel.

"He,he..", zwänge ich heraus.

Wieder Kollegin A:

"Du, ganz ehrlich, die beiden aus der Perso machen das ja auch schon seit Jahren. Die teilen sich eine Stelle und werden immer abwechselnd schwanger. Garantiert dir ja keiner, dass du deinen Platz so wieder bekommst."

Kollegin B:

"Klar! Würde ich auch so machen!" Heftiges Nicken.

Kollegin A macht die Kühlschranktür auf und nimmt eine geöffnete Milchpackung mit dem Namen "Karin" heraus.

Sie schüttet einen kräftigen Schluck in ihre Kaffeetasse.

Karin ist meines Wissens die blonde Frau aus der Buchhaltung.

Ihre Stoffhosen sind immer ein wenig eng um den Po.

Kollegin A stellt Karin´s Milch zurück und wir schlendern aus der Teeküche Richtung Büro zurück.

Auf dem Rückweg fällt mein Blick auf die DinA4 - Seite an der Eingangstür. Ein Kollege hatte eine Collage gebastelt.
Darauf stand:

Achtung, die Bürowache bittet um Ihre Mithilfe!

Am Montag, den 04. Oktober 2010 wurde ein roter Schokoriegel aus der Tür des Kühlschranks entwendet.

Der Raub fand in der Zeit zwischen 08:30 und 14:00 Uhr statt.

Der Täter könnte sein Äußeres inzwischen durch eine Brille oder ein Baseball-Cap verändert haben.

Sachdienliche Hinweise bitte im Büro 3.107 abgeben!


Wenn die hier alle schwanger werden, stell ich die Babys vielleicht mal beim Umherzeig-Bürobesuch in der Küche ab. Zufällig.

19.10.10 21:21

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen