Keine Frage der Größe

Haben Sie sich schon einmal eine halbe Stunde Zeit genommen, um in der Ikea Kinderabteilung das Geschehen zu beobachten?

Es lohnt sich.

Also ich meine jetzt nicht die umherlaufenden, polternden Kinder oder die umherirrenden Eltern dazu.

Ich meine etwas viel Ursprünglicheres.

Direkt am Eingang zur Abteilung steht ein eierförmiger kleiner Sessel mit Verdeck.

Da ist er!



Schon mal gesehen?

Und schon mal mit Inhalt gesehen?

Stellen Sie sich kurz an die Seite und beobachten Sie.

Einer der männlichen Besucher in dieser halben Stunde wird es tun.

Er wird einsteigen.

Zunächst geht er dran vorbei und mustert erstmal.

Dann bleibt er stehen. Geht einige Schritte zurück und mustert nochmal von Nahem.

Dann wird er mit einem Blick über die Schulter seine Frau oder Freundin suchen.

Die schiebt verträumt den Wagen im Schneckentempo schön mittig den Gang entlang.

Er riskiert es und verringert weiter den Abstand zwischen ihm und dem tollen Ding.

Halbe Drehung, mit dem Arsch voran.

Als er merkt, es wird eng, fängt er an zu grinsen.

Ein freudiges Grinsen. Wie eine Art Vorfreude.

Seine Frau / Freundin dreht sich langsam suchend um sich selbst.

Sie sieht zwei- dreimal an ihm vorbei, weil ihr das Gehirn meldet "zu großes Objekt presst sich in zu kleinen Behälter", was die letzte Synapse übersetzt mit "Kann deiner nicht sein".

Er ist mittlerweile mit viel Arbeit fast drin.

Er lacht sich kaputt.

Sie bemerkt ihn schließlich und geht kopfschüttelnd auf ihn zu.

Die Männer, die an ihm vorbeilaufen, lachen, ihre Frauen gucken ungläubig.

Dann berührt der Schlangenmensch im PS Lömsk endlich mit dem Rücken die Hinterwand des Sessels.

Toll.

Er grinst wieder als er zum Verdeck über sich greift.

Er zieht den Kopf ein und stülpt sich den Ballonstoff über die Halbglatze.

Schließlich gucken nur noch Unterschenkel und ein Paar schwarze Memphis in Größe 43 aus dem Ei.

Seine Frau / Freundin geht weiter.

Er lacht sich kaputt.

8.5.10 21:42

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen